Hinweise zur Registrierung

Liebe Mitglieder, liebe Gastlieger,

ihr alle habt die Möglichkeit euch, für den internen Bereich zu registrieren. Folgt dazu einfach den Hinweisen. Natürlich hat jeder, auch Vereinsfremde die Möglichkeit eine Registrierung zu beantragen. Deshalb müssen wir jede Registrierungsanfrage prüfen und freischalten. In der Regel erfolgt dies innerhalb weniger Stunden, kann aber in Einzelfällen auch einmal ein paar Tage dauern.

 

Der Ablauf ist wie folgt:

01 Auf - Nutzer anlegen -  klicken

02 Registrierungsformular ausfüllen

03 Datenschutzbestimmungen bestätigen

04 Auf - Registrieren - klicken

05 Lesen und dann - OK - drücken

06 Mails checken

07 Mail von noreply@...... öffnen

08 Link anklicken

09 Lesen und dann - OK - drücken (Hinweis: Die Aktivierung kann nun einen Moment dauern)

10 WARTEN

11 Mails checken

12 Mail von registrierung@ycma.de öffnen

13 Lesen, eigenes Passwort vergeben und auf - Passwort setzen - klicken

14 Die Registrierung ist nun abgeschossen


Solltet ihr einmal euer Passwort vergessen haben, könnt ihr auf demselben Weg euer Passwort zurücksetzen. Hierzu einfach auf den Link - Passwort zurücksetzen - klicken.


Weitere Hinweise

 

Apple-Anwender nutzen ein Gerät, für das es leider eine Fehlersituation gibt. Der Fehler liegt in der Apple-Technik und nicht an der  Internetseite. Der auf einem Apple-Gerät installierte Safari-Browser, also die App, mit der Apple standardmäßig ins Internet geht, lässt eine Anmeldung für den internen Bereich nicht immer zu. Obwohl ihr und wir alles richtig gemacht haben, wird immer wieder das Anmeldefenster des internen Bereiches angezeigt. 

Dieses Problem könnt ihr umgehen, indem ihr ganz einfach einen zusätzlich, kostenlosen Browser auf eurem Apple-Gerät installiert. Bsp. Firefox. Mit diesen Browser ist der Zugriff, wie sonst auch mit jedem anderen Gerät, möglich.

Uns ist nicht bekannt, ob Apple aktiv an diesem Problem arbeitet.